Logo der Praxis Akademische Lehrpraxis

Therapie

Nachdem die Art und die Ursache ihrer Beschwerden diagnostisch eingeordnet wurden, erwarten Sie natürlich eine effektive Therapie zur Beseitigung oder Linderung Ihrer Erkrankung. Die Behandlung richtet sich nach der Art und Schwere Ihrer Erkrankung und eventuell vorhandener Begleiterkrankungen. Aber auch andere Dinge sind für die Entscheidungsfindung einer Therapie sehr wichtig,

zum Beispiel:

• Wie ist es überhaupt zu der Erkrankung gekommen, gibt es "äußere Umstände", die verändert werden können/müssen (z.B. Überforderung im Haushalt oder am Arbeitsplatz), oder gibt es innere krankmachende Faktoren wie ständige hohe Anspannung oder Wut.

• Welche Lebenseinstellung haben Sie, und in welchem Umfang können/wollen Sie krankmachende Gewohnheiten verändern?

• Unter welchen Lebensbedingungen leben Sie (ein Obdachloser wird bei einer Bronchitis eher mit Antibiotika behandelt als ein Kind, das zu Hause gepflegt werden kann).

• Wieviel Zeit und Geduld haben Sie, um wieder gesund zu werden?

• Wie haben Sie in der Vergangenheit auf Medikamente angesprochen, gibt es Unverträglichkeiten oder Allergien?

• Sind Sie alternativen Heilmethoden wie Naturheilverfahren gegenüber offen?

Wir möchten alle diese Fragen berücksichtigen und mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Therapie finden. Das kann von einer Empfehlung zur Veränderung einer krankmachenden Lebensgewohnheit bis zur Einleitung einer medikamentösen Therapie gehen.

Durch das regelmäßige Besuchen von Fortbildungsveranstaltungen, der Teilnahme an mehreren Qualitätszirkeln (hausärztlich, Naturheilverfahren und Methadonsubstitution), und das ständige Studieren von Fachliteratur gewährleisten wir Ihnen, dass unser medizinisches Wissen immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand ist. Bei schwierigen Fragen arbeiten wir eng mit spezialisierten Fachärzten zusammen.

Impfung Impfung

Gruppenbild

Dr. med Katrin Kopatschek
Fachärztin für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren

Friedrichstr. 24
33615 Bielefeld

Mo 8 - 17 H
Di 8 - 12 H und 15 - 18 H
Mi 8 - 12 H
Do 8 - 12 H und 15 - 18 H
Fr 8 - 13 H

Offene Kurz-Sprechstunde für dringende Fälle (11 - 12 Uhr), nur mit vorheriger Anmeldung.

Hier werden Sie von der Ärztin behandelt, die freie Kapazitäten hat. Bei der offenen Sprechstunde ist keine Arztwahl möglich.

Sprechstunde zur Zeit nur nach telefonischer Vereinbarung (oder per mail).

Telefon : 0521 / 5212129 oder 58327770
Fax : 0521 / 5212194

E-mail: Dr. med. Katrin Kopatschek (kontakt@praxis-kopatschek.de)

Die Praxis ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Wenn Sie den Vertretungsarzt aufsuchen müssen, denken sie bitte an ihre Versicherungskarte!